Wir über uns

Ingo Riesterer Kachelofen- und Luftheizungsbau Meister

Nach der Meisterprüfung im Februar 1992 habe ich den Handwerksbetrieb Ingo Riesterer Kachelofenbau im Mai 1992 gegründet. Am Anfang wurden überwiegend Kombi-Kachelöfen und Grundkachelöfen erstellt so wie der Verkauf von klassischen Küchenherd.

Auch der Kundendienst, Reparaturarbeiten und das Umsetzen von alten Kachelöfen sind ein fester Bestandteil des Betriebes.

Mit den Jahren hat sich die Vielfalt und die Gestaltung der Feuerstätten weiter entwickelt.

Das Spektrum reicht nun über den klassischen Grundofen, moderne Kamine bis zu wassergeführten Kachelöfen und Kaminanlagen, auch der passende Schornstein werden von uns erstellt.

Im Bereich der Handelsware können wir Ihnen ein großes Sortiment an Kaminöfen, modernen und klassischen Herden so wie Holzkörbe und vieles mehr anbieten.

 

 

Planung

 

Seit Oktober 1994 plane ich meine Kachelöfen und Kamine mit CAD Software von Point Line (2D/3D).

 

 

 

Berechnung

 

Wir führen auch Berechnungen für die Querschnittsbemessung von Abgasanlagen nach DIN EN 13384-1 durch.